FAQ – häufig gestellte Fragen

An dieser Stelle haben wir einige Fragen für Sie zusammengestellt, die Ihnen den Umgang mit unseren Produkten erleichtern sollen. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt mit uns auf, z.B. über unser Kontaktformular!

1. Für welche Energiequellen eignen sich WOLL-Produkte?

2. Wie lange hat der Kunde Garantie auf WOLL-Produkte?

3. Wie sicher sind WOLL-Profi-Guss-Produkte?

4. Warum sind WOLL-Produkte umweltfreundlich?

5. Wie und wann erfolgt die Lieferung?

6. Welches Rückgaberecht hat der Kunde?

7. Was passiert mit den persönlichen Kundendaten?

8. Welche Fette kann ich bei welcher Temperatur verwenden?

9. Was muss beim ersten Gebrauch von WOLL-Produkten und beim Kochen beachtet werden?

10. Was muss bei der Verwendung von WOLL-Produkten auf Keramikkochfeldern beachtet werden?

11. Was muss beim Reinigen von WOLL-Produkten beachtet werden?

12. Welche WOLL-Produkte eignen sich für die fettarme Zubereitung?

13. Aus welchen Materialien werden WOLL-Profi-Guss-Produkte hergestellt?

14. Worauf beziehen sich die Durchmesserangaben?

15. Liefert WOLL auch ins Ausland?

Nach oben

1. Für welche Energiequellen eignen sich WOLL-Produkte?

WOLL-Profi-Guss-Produkte sind für Gas-, Elektro-, Keramik- und Halogenkochfelder geeignet. Die Produkte der Induction Line, die Induktionsausführungen von LOGIC und Produkte der Edelstahlserie concept   pro sind geeignet für Induktions-, Gas-, Elektro-, Keramik- und Halogenkochfelder. Weitere Informationen zum Thema „Induktion“ finden Sie auf der Seite Kochen mit Induktion.

Nach oben

2. Wie lange hat der Kunde Garantie auf WOLL-Produkte?

Informationen zu diesem Thema finden Sie unter dem Link Kundenservice – Garantie.

Nach oben

3. Wie sicher sind WOLL-Profi-Guss-Produkte?

TÜV-GS geprüft

Wir bieten technischen Fortschritt und Sicherheit für unsere Kunden. Daher sind WOLL-Profi-Guss-Produkte mit dem TÜV + GS Zeichen ausgestattet. Unserer Antihaftversiegelung entspricht den Empfehlungen des Gesundheitsamtes. Ein Beweis dafür, dass unsere Produkte physiologisch einwandfrei sind und den gesetzlichen Bestimmungen sowie den Richtlinien der Produkthersteller entsprechen.

 

Nach oben

4. Warum sind WOLL-Produkte umweltfreundlich?

PFOA-frei

WOLL-Produkte sind umweltfreudlich, da sie garantiert kein PFOA enthalten und wir bei Produktion und Weiterverabeitung auf effizienten Energieeinsatz achten. Darüberhinaus sparen Sie als Verbraucher ebenfalls Energie, da WOLL‑Kochgeschirr Wärme besonders gut leitet und speichert. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite PFOA-frei und bei den Gebrauchs- und Pflegeanleitungen.

Nach oben

5. Wie und wann erfolgt die Lieferung?

Die Lieferung erfolgt entweder per Vorkasse, gegen Rechnung, per Zahlung mit Kreditkarte oder Giropay. Die Zustellung erfolgt als Postversand.

Es werden Ihnen nur geringe Versandkosten von 5,95 Euro pro Bestellung berechnet bei Lieferung auf Rechnung bzw. 9,95 Euro bei Lieferung per Nachnahme (zzgl. 1,53 Euro Nachnahmegebühr).

Wir behalten uns jedoch vor, bei Bestellungen über 260,00 Euro die Lieferung per Nachnahme vorzunehmen.

Bei Bezahlung per Vorkasse versenden wir die Ware nach Zahlungseingang. Bei Zahlung auf Rechnung, mit Kreditkarte oder über Giropay erfolgt direkte Warenauslieferung.

Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug zur Zahlung fällig. Ihre Kreditkarte wird nach Abschluss der Bestellung belastet.

Die Ware verlässt in der Regel innerhalb von 10 Arbeitstagen unser Lager und wird dann per Postpaket zugestellt (Lieferzeit daher auch von der Postlaufzeit abhängig). Besonders vor Feiertagen wie Weihnachten kann sich die Lieferzeit deutlich verlängern - bestellen Sie daher frühzeitig, z.B. 3–4 Wochen vor Weihnachten. Unsere Liefer- und Leistungstermine gelten stets annähernd, es sei denn, sie werden durch Fa. Norbert Woll GmbH ausdrücklich als verbindlich zugesagt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Versand und Kosten und AGB.

Nach oben

6. Welches Rückgaberecht hat der Kunde?

Sie können den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Ware widerrufen.

Hinweis:
Seit dem 13. Juni 2014 hat sich die EU-weit gültige Verbraucherrichtlinie geändert und es gilt nun ein etwas anderes Prozedere. Insbesondere genügt nun nicht mehr die Rücksendung der Ware, wir benötigen von Ihnen auch noch eine eindeutige, kurze Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, den Kaufvertrag zu widerrufen. Gründe für ihren Widerruf müssen Sie dabei nicht angeben! Sie können diese Erklärung auch zusammen mit der Ware, die sie zurückschicken möchten, an uns senden.

Die Rücksendung bitte frei machen.

Sie finden alle Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht inkl. Kontaktmöglichkeiten in unseren AGB.

Nach oben

7. Was passiert mit den persönlichen Kundendaten?

Für die Abwicklung Ihres Einkaufs benötigen wir einige persönliche Informationen von Ihnen. Diese Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte, mit Ausnahme in Einzelfällen der Schufa weitergegeben.

Damit die Datenübertragung gesichert erfolgt, setzen wir das weltweit am weitesten verbreitete Verschlüsselungsverfahren Secure Socket Layer (SSL) ein.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren AGB.

Nach oben

8. Welche Fette kann ich bei welcher Temperatur verwenden?

Detaillierte Informationen zur Verwendung von Fetten und Ölen finden Sie bei den Gebrauchs- und Pflegeanleitungen.

Nach oben

9. Was muss beim ersten Gebrauch von WOLL-Produkten und beim Kochen beachtet werden?

Informationen dazu finden Sie bei den Gebrauchs- und Pflegeanleitungen.

Nach oben

10. Was muss bei der Verwendung von WOLL-Produkten auf Keramikkochfeldern beachtet werden?

Detaillierte Informationen zur Verwendung von WOLL-Produkten auf Keramikkochfeldern finden Sie bei den Gebrauchs- und Pflegeanleitungen.

Nach oben

11. Was muss beim Reinigen von WOLL-Produkten beachtet werden?

Informationen zum Reinigen finden Sie bei den Gebrauchs- und Pflegeanleitungen.

Nach oben

12. Welche WOLL-Produkte eignen sich für die fettarme Zubereitung?

Mit allen WOLL-Profi-Guss-Produkten wird Ihnen dank der schnitt- und abriebfesten Antihaftversiegelung fettarmes oder sogar fettfreies Zubereiten Ihrer Speisen ermöglicht.

Nach oben

13. Aus welchen Materialien werden WOLL-Profi-Guss-Produkte hergestellt?

WOLL-Profi-Guss-Produkte werden aus einer hochwertigen, vorveredelten Aluminium-Legierung hergestellt – mehr dazu finden Sie auf der Seite Herstellung – Made in Germany.

Nach oben

14. Worauf beziehen sich die Durchmesserangaben?

Die Angaben des Durchmessers beziehen sich auf den oberen Innendurchmesser der Pfannen/Töpfe/usw.

Nach oben

15. Liefert WOLL auch ins Ausland?

Leider können wir zur Zeit nur Bestellungen aus Deutschland entgegennehmen. Bitte rufen Sie uns bei Anfragen aus dem Ausland unter der Telefonnummer +49 681 9 70 49-0 an; dann informieren wir Sie gerne über unsere exklusiven Vertriebspartner auf der ganzen Welt und teilen Ihnen die entsprechenden Kontaktdaten mit.

Nach oben